01.08.2017

Der Eiswagen war zu Besuch!

Trotz hoher Temperaturen hatte es tagelang geregnet und die Sonne war weit und breit nicht in Sicht. Die meisten Bewohner*innen waren schon in Sorge und fragten nach, ob bei diesem Wetter der Eismann überhaupt kommen wird. Die Vorbereitungen für die diesjährige Eisaktion war mit den Mitarbeiter*innen der Bereiche und Küche abgesprochen und der Durchführung  stand somit nichts mehr im Weg. Auch das Wetter sollte kein Hindernis darstellen.

Zur großen Freude aller Bewohner*innen startete der Eiswagen dann am Nachmittag und besuchte alle Bereiche der Einrichtung. Die willkommene Abwechslung in der drückenden Nachmittagswärme wurde herzlich empfangen. Der eigens angefertigte Eiswagen war ein optischer Anziehungspunkt und ebenso die nette „Bedienung“ in entsprechender Kleidung. Die große Auswahl an Eis – und Soßensorten machte so Manchem die Entscheidung schwer. Die Vielfalt des Angebotes wurde bestaunt und gelobt. Denjenigen, denen es nicht möglich war den Eiswagen in den Wohnbereichen zu bestaunen hatten aber kein „Nachsehen“. Ganz fleißig verteilten Mitarbeiter*innen die erfrischende Köstlichkeit auch in Bewohnerzimmer, so dass jeder in den Genuss eines leckeren Eisbechers kam. In angenehmer Atmosphäre genossen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen und erinnerten sich gerne an das leckere Eis für 20 Pfennig je Kugel in „Kinder – und Urlaubszeiten“.