22.04.2017

Therapieschwein "Felix" war zu Besuch!

Am Samstag Nachmittag den 22.4.2017 war es wieder soweit:

Das Therapieschwein Felix, begleitet von seinem Herrchen,  dem Physiotherapeuten Dan Vermeulen, war wieder zu Gast im AWO Alfred-Delp-Altenzentrum und besuchte die Wohnbereiche für Menschen mit Demenz. Die Bewohner saßen in erwartungsvoller Vorfreude im Kreis und heißen den besonderen Gast  mit strahlenden Augen willkommen. Herr Vermeulen, der die Menschen mit seinem holländischen Akzent ansprach, ging sehr behutsam und auf Augenhöhe auf die Bewohner mit Demenz ein. Wir erfuhren viel Wissenswertes rund um das "Minischwein" von 85 kg, unter anderem dass es natürlich "stubenrein" ist. Die Bewohner tragen selbst viel zum Wissensaustausch aus eigener Lebenserfahrung bei. Großes Gelächter entsteht, als Felix von einer mutigen Bewohnerin gebürstet wird. Alle Bewohner beteiligen sich an der Fütterung des Schweins mit Möhrenstückchen und Obst. Alle waren sich einig : Das war ein toller Nachmittag! Wir sagen: Danke, an den Förderverein für seine finanzielle Unterstützung.