145 vollstationäre Pflegeplätze im Haupthaus

36 vollstationäre Pflegeplätze im Haus Aggerblick - Wohngruppenhaus für Menschen mit Demenz

28 Seniorenwohnungen ohne Betreuung zur Miete

12 Plätze zur Kurzzeitpflege – ausschließlich in Einzelzimmern

14 Tagespflegeplätze

Alle Infos anzeigen

Seniorenwohnungen

Für Seniorinnen und Senioren über 60 Jahre, die Wert auf ein selbstständiges Leben legen, jedoch auch die vielfältigen Angebote unseres AWO Alfred-Delp Altenzentrums nicht missen möchten, bieten wir seit Juli 2012 insgesamt 28 Seniorenwohnungen in unmittelbarer Nähe. Mieter können an unseren vielfältigen Angeboten teilnehmen und z.B. kann der Mittagstisch und der Friseur in Anspruch genommen werden. Durch den regen Kontakt zum Altenzentrum wird Ihnen  sozialer Austausch und gelebte Gemeinschaft jederzeit ermöglicht.

Die Seniorenwohnungen sind barrierefrei und somit behindertengerecht ausgestattet. Wir bieten Ihnen Zweiraumwohnungen an, die in unterschiedlichen Größen zu mieten sind, zugeschnitten auf einen 1 bis 2 Personenhaushalt. Das Vorliegen eines Wohnberechtigungsscheines ist Voraussetzung für die Zuteilung einer Seniorenwohnung. Falls Sie eine persönliche Beratung wünschen oder einen Antrag auf eine Seniorenwohnung benötigen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.