145 vollstationäre Pflegeplätze im Haupthaus

12 Plätze zur Kurzzeitpflege – ausschließlich in Einzelzimmern

14 Tagespflegeplätze

• 145 vollstationäre Pflegeplätze im Haupthaus
  • 36 vollstationäre Pflegeplätze im Haus Aggerblick - Wohngruppenhaus für Menschen mit Demenz - davon 18 Pflegeplätze im geschützten Bereich, speziell für Menschen mit richterlichem Unterbringungsbeschluss. Hierzu gehört auch ein angrenzender, geschützter Garten mit barrierefreiemZugang, der Sicherheit und Bewegungsfreiheit bietet.
  • 28 Seniorenwohnungen ohne Betreuung zur Miete
  • 14 Tagespflegeplätze
  • 12 eingestreute Plätze zur Kurzzeitpflege – ausschließlich in Einzelzimmern
  • Großzügig gestaltete Gemeinschafts- und Speiseräume
  • Wunderschön gestalteter Garten
  • Vielfältige Freizeitmöglichkeiten
  • Ruhige Lage im Grünen in Troisdorf

• Ganzheitliche Pflege und Betreuung
    Die Individualität jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners steht im Vordergrund, sodass die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung bewahrt bleiben.
  • Qualifiziertes Personal
    Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen wie u.a. schwerpunktmäßig der Demenz sowie der Gerontopsychiatrie und Palliativmedizin, die sich durch regelmäßige Schulungen weiterbilden.
  • Hauseigener sozialer Dienst
    Angebot eines ständig wechselnden Freizeitprogramms, das an den Neigungen und Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet ist.
  • Gemeinschaftliches Miteinander
    Förderung von sozialen Kontakten zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern durch großzügig gestalteten Gemeinschaftsraum sowie wunderschöne Gartenanlagen.
  • Schwerpunkt: Demenz
    Individuell angepasste Pflege und Betreuung demenziell erkrankter Menschen sowie Förderung der sozialen Kontakte zwischen dementen und nicht-dementen Seniorinnen und Senioren durch Vereine.

Pflege mit Herz

Dieser Leitgedanke spiegelt nicht nur den Anspruch unserer täglichen Arbeit wieder, sondern ist Leidenschaft und Versprechen gleichermaßen. Denn im Fokus des AWO Alfred-Delp-Altenzentrums stehen unsere Bewohnerinnen und Bewohnern. Von der Einrichtungsleitung über das Pflege- und Betreuungspersonal bis hin zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Küche und aus weiteren Bereichen verfolgen wir stets ein Ziel: die Wünsche und Anforderungen jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners vollends zu erfüllen.

Hierbei spielen neben der alltäglichen Pflege und Versorgung vor allem auch die Angebotsvielfalt an Freizeitmöglichkeiten sowie die Unterstützung in der Schaffung von sozialen Kontakten untereinander eine bedeutende Rolle. Regelmäßige Veranstaltungen, die Lage im Grünen und die aktive Förderung sozialer Kontakte zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern sind ideale Voraussetzungen für viel Abwechslung und Austausch in unserem Hause.