18.09.2019

100- jähriges Bestehen der AWO

Das AWO-Alfred-Delp-Altenzentrum feiert Sommerfest zum 100-jährigen Bestehen der AWO

am Freitag, den 13.09.2019 feierte das Alfred-Delp-Altenzentrum in Troisdorf ein Sommerfest unter dem Motto „100 Jahre AWO – tierisch engagiert“ mit Bewohner*innen, Angehörigen, Mitarbeiter*innen und interessierten Menschen aus der Umgebung.

Das Wetter an diesem Morgen schien nicht in sommerlicher Stimmung, so dass man schon versucht war, die Veranstaltung in die Einrichtung zu verlegen. Aber Freitag, der 13. Entpuppte sich eher zum Glückstag und das Fest konnte wie geplant um 11 Uhr im Innenhof des Alfred-Delp-Altenzentrums beginnen. Die Einrichtungsleiterin Frau Schloms begrüßte alle Gäste sowie auch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Troisdorf Herrn Rudolf Eich und sprach ein paar Worte zur 100-jährigen Geschichte der AWO und den steten Bemühungen für soziale Gerechtigkeit.

Das Programm des Sommerfestes setzte sich aus verschiedenen Darbietungen zusammen. Darunter Dog-Dance, Singen der Grundschüler der Waldschule, Akkordeon-Auftritt des AWO-Ortsvereins Troisdorf Mitte und Tänze der Mitarbeiter, was für Abwechslung und den ein oder anderen Lacher sorgte. Begleitet wurde das Ganze durch die Musik von Herrn Peter Lange, der die Besucher auch mit Gesangseinlagen, Gitarren- und Akkordeonspiel erfreute.

Ein Highlight des Tages war die Flugshow der Greifvogelstation Hellenthal, die ihre Greifvögel dicht über den Köpfen der Besucher fliegen ließen und man auf diese Weise die imposanten Tiere aus der Nähe erleben konnte.

Auf verschiedenen Ständen wurden zudem Wein, Honig und selbst-gemachte Hand- und Häkelarbeiten angeboten, die zum Stöbern und Flanieren einluden.

Gegen Nachmittag wurde anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der AWO eine große Torte angeschnitten und an die begeisterten Gäste verteilt.