17.01.2019

Be-flügelt ins neue Jahr 2019 im AWO Alfred-Delp-Altenzentrum

Zum Jahresbeginn begeisterten die Pianisten Andreas Güstel und Julian Eilenberger aus Leipzig und Schwerin, Bewohner*innen des Alfred-Delp-Altenzentrums, mit romantischen Melodien sowie energiegeladenen und manchmal gar euphorischen Klavierstücken. Dieses besondere Klavierkonzert zweier Komponisten mit eingefügter Poesie und diversen Anekdoten sorgte schnell für Interesse und Begeisterung. Durch die Darbietung ihrer Eigenkompositionen: Mit Witz und Charme erzählten sie von bekannten Komponisten aus aller Welt und von ihrem eigenen Schaffen. Bewohner*innen, Angehörige, Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienst wurden auf diese Weise mit in das Programm einbezogen.

„Be-Flügelt“ nennen sich die beiden Seelenmusiker Andreas Güstel und Julian Eilenberger. Nicht nur ein ungewöhnlicher Bandname, sondern ein Wort, dessen Name Programm ist. Ein Neujahrsempfang mit außergewöhnlichem Charakter.

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.