25.06.2018

Einrichtung eines Wohlfühlbades im AWO Alfred-Delp-Altenzentrum

Einrichtung eines Wohlfühlbades mit einer einzigartigen, von der Glücksspirale geförderten Pflegebadewanne im AWO Alfred-Delp-Altenzentrum

Der immer größer werdende Anteil von pflegebedürftigen Bewohnern*innen mit einer fortgeschrittenen Demenz oder mit einer ausgeprägten Einschränkung der Mobilität erfordert eine stetige Anpassung des Betreuungsangebote innerhalb unseres Altenzentrums. Dank der finanzieller Förderung durch die Glücksspirale war es nun möglich ein Wohlfühlbad mit einer einzigartigen Sitz- und Liegebadewanne einzurichten. Dies stellt eine ideale Ergänzung und Ausweitung zu bereits vorhandener Wohlfühlangeboten dar. Bei der Ausstattung des neuen Wohlfühlbades wurde der Fokus auf ein ansprechendes, wohnliches Ambiente des Badezimmers gelegt.

Das Herzstück des Wohlfühlbades ist jedoch die höhenverstellbare Pflegebadewanne. Diese ermöglicht den Bewohner*innen durch ihr einzigartiges Wannendesign, ohne störendes Bedienpult, frei in den schön gestalteten Raum zu schauen. Die Pflegebadewanne ist für alle Bewohner*innen mit den unterschiedlichen Mobilitätsstufen geeignet. Somit gibt diese Sitz- und Liegewanne allen Bewohner*innen die Möglichkeit ein entspannendes Vollbad zu nehmen. Zusatzfunktionen wie ein Luftperlbad und ein Farbtherapiesystem sorgen noch zusätzlich für ein besonderes Wohlbefinden.

Wir freuen uns, dass unsere mobilen und immobilen  Bewohner*innen jetzt ein wohltuendes Bad in einer gemütlichen und behaglichen Umgebung genießen können.