04.02.2018

Große Karnevalssitzung im AWO Alfred-Delp-Altenzentrum

In karnevalistischer Stimmung nahmen die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes Bewohner*innen in Empfang!

Am Sonntag, den 04.02.2018 ab 15.00 Uhr fand die große Karnevalssitzung im Treffpunkt des Alfred-Delp-Altenzentrums statt. „Alaaf“ rufend und „Heidewitzka Herr Kapitän“ singend, wurde in bunt geschmückten Räumlichkeiten des Alfred-Delp- Altenzentrums, Karneval gefeiert. Kornelia Schloms, als Einrichtungsleiterin, eröffnete die Sitzung mit einer Ansprache und begrüßte den Troisdorfer Fanfarencorps  „Treuer Husar“. Ein umfangreiches Programm wurde von Gerd Koch, Leiter des Corps "Treuer Husar" und auch ehrenamtlicher Mitarbeiter der Einrichtung, zusammengestellt. Ein leckeres Kölsch, Knabbereien und Berliner sorgten für das leibliche Wohl am Nachmittag.

Programmpunkte wie: Einzug mit Fanfarenmusik der „Treuen Husaren“, das Duo Nostalgie, die Wahner Kindertanzgruppe Wibbelstetze und der Besuch des Troisdorfer Prinzenpaar Heinz Peter I und Prinzessin Gerda II. Hans Dahl, Präsident des Festausschusses Troisdorfer Karneval, begleitete das Prinzenpaar. Bewohner*innen freuten sich sehr über die Strüssjer welche sie als karnevalistischen Gruß geschenkt bekamen. Bekannte Schunkel- und Karnevalslieder wurden angestimmt – und alle, verkleidet oder nicht, sangen und schunkelten mit. Das Männerballett „Die Tanzbienen“ begeisterte Bewohner*innen  und alle Mitwirkenden ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter*innen mit ihren Tänzen. Mit dem Tanz, „Ich bin kein Bienchen nur für eine Nacht“ fand die Sitzung ihren krönenden Abschluss.