14.08.2020

Musik und Gesang auf Abstand im Hof des AWO Alfred-Delp-Altenzentrums

Bunter Blumengruß von den Kindern der Waldschule Troisdorf an unsere Bewohner*innen

Gesangsfreudige Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde aus Troisdorf, sangen unter freiem Himmel für Bewohner*innen der Einrichtung. Die kräftigen Stimmen in Begleitung von Klarinettenklängen kamen im Innenhof gut zur Geltung und erfreuten alle Zuhörer*innen auf ihren Balkonen und an ihren Fenstern. Auch ein Hobby Trompetenspieler begeisterte alle mit alten Schlagern und Volksliedern, die er mit seinem schönen Blasinstrument vorspielte. Dies war ein besonderer Genuss im Innenhof. Die Akustik der Trompetentöne im Innenhof bewegten emotional und begeisterte alle. Eine Bühne im Grünen und freiem Himmel bei Sonnenschein. Auch im Garten von Haus Aggerblick fanden die musikalischen Besuche statt. Bei diesen musikalischen Leckerbissen konnte sich auch das nachbarschaftliche Umfeld und Mieter*innen der Seniorenwohnungen mit Abstand erfreuen. Auch andere aufmunternde Gesten fanden großen Anklang. Vor dem offiziellen Ferienbeginn sendeten Grundschulkinder der Waldschule Troisdorf Bewohner*innen einen bunten Blumengruß mit selbstgebastelten Vögelchen aus Papier. Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen schickten Karten und Fotos mit lieben Grüßen: Das sorgte immer wieder für neuen Gesprächsstoff und Freude. Eine anderer Sommer in 2020 und wir machen alle das Beste daraus. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an uns denken!