Alfred-Delp Altenzentrum

aus dem AWO Alfred-Delp-Altenzentrum
in Troisdorf

Feierliche Verabschiedung im AWO Alfred-Delp-Altenzentrum Troisdorf

Am Freitag, den 15.03.24 wurde Kornelia Schloms, langjährige Einrichtungsleiterin, feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

33 Jahre hat sie mit großer Empathie und souveräner Fachlichkeit gewirkt und viel bewegt.

Zur Feier kamen geladene Gäste, Mitarbeiter*innen sowie Bewohner*innen um mit persönlichen Worten Abschied zu nehmen.

Axel Dabitz,1. Vorsitzender des AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V., Michael Mommer und Sabine von Hohmeyer als Vorstand des AWO Bezirksverband Mittelrhein, Boris Hammerschmitt, stellvertretend für die Geschäftsführung der AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen mit Guido Menzenbach als 2. stellvertretender Bürgermeister der Stadt Troisdorf,

verabschiedeten sich dankbar und mit Anerkennung für ihre langjährige Arbeit und ihr Wirken im Sinne der Senioren.

Auch der 1. Vorsitzende des Fördervereins Horst Kessel mit Dietmar Hojczyk und die Mitglieder des Bewohnerbeirates waren gekommen. Bewohnerinnen der Sitztanzgruppe rundeten die Feierlichkeit mit einem Sitztanz ab, passend mit dem Lied “Superjeilezick“.

Eine bewegende Feier ging dann gegen Mittag zu Ende und es war an der Zeit den Schlüssel an die neue Einrichtungsleiterin Kerstin Simon-Nesgen zu übergeben.