142 vollstationäre Pflegeplätze im Haupthaus

36 vollstationäre Pflegeplätze im Haus Aggerblick - Wohngruppenhaus für Menschen mit Demenz

28 Seniorenwohnungen ohne Betreuung zur Miete

12 Plätze zur Kurzzeitpflege – ausschließlich in Einzelzimmern

14 Tagespflegeplätze

QUALITÄTSMANAGEMENT

WIR GEBEN UNSER BESTES – FÜR SIE

Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit und lassen uns daran messen. Deshalb setzen wir in unseren elf Seniorenzentren und unserer Geschäftsstelle ein Qualitätsmanagementsystem nach dem AWO-Tandem-Modell ein. Das Prüfverfahren, entsprechend den standardisierten Qualitätsanforderungen der Norm DIN-EN-ISO 2001:2015 sowie zusätzlich den AWO Qualitätskriterien, bescheinigt seitdem in jährlich durchgeführten Audits allen unseren Einrichtungen und der Geschäftsstelle eine systematische und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeit.

Zusätzlich finden in den Einrichtungen jährliche Audits durch die Qualitätsmanagementbeauftragte und interne Auditoren statt. Dadurch wird ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess eingeleitet und der hohe Qualitätsstandard wird erhalten bzw. hierdurch optimiert. In unserem QM-Handbuch werden alle Risikobereiche sowie Prozesse beschrieben und festgelegt. Somit können wir in allen unseren Seniorenzentren einen hohen Qualitätsstandard erreichen.

Hier die aktuelle Pflegenote des AWO Alfred- Delp-Altenzentrum

Hier die aktuelle Pflegenote von Haus Aggerblick