Alfred-Delp Altenzentrum

in Troisdorf

Sommerfest im AWO-Alfred-Delp-Altenzentrum

Sommerfest

Am Freitag, den 21.06.2024 feierte das Alfred-Delp-Altenzentrum ein Sommerfest mit dem Fokus auf das 10- jährige Jubiläum von Haus Aggerblick mit einem Schlagerfest für alle!

Es fand ein buntes Programm für Bewohner*innen, Angehörige, Mitarbeiter*innen und interessierten Menschen aus der Umgebung statt.

Einrichtungsleiterin Frau Simon- Nesgen eröffnete das Fest und begrüßte alle Gäste.  In ihrer Ansprache  legt sie dar was Haus Aggerblick, Wohngruppenhaus für Menschen mit Demenz, ausmacht.

Das Programm des Sommerfestes setzte sich aus verschiedenen Darbietungen zusammen.

Darunter Ian Bishop und Marina Kirsten mit einem flotten Schlagerprogramm, Seniorentanzgruppe „Immer in Schwung“, Karsten Söhnchen als Gaukler und Jongleur und eine Darbietung der Sitztanzgruppe des Hauses.

An verschiedenen Ständen wurden selbstgemachte Hand- und Näharbeiten, Schmuck und Bastelarbeiten angeboten, die zum Stöbern und Flanieren einluden. Interessiert waren Gäste auch am Thema Hitzeschutz. Ein Stand der Hauswirtschaftsleitung Frau Quick zeigte wie sich die Einrichtung auf eine eventuelle Hitzeperiode vorbereitet.

Über den ganzen Nachmittag und bis in den frühen Abend hinein wurden viele verschiede Köstlichkeiten angeboten. Alle genossen die fröhliche Stimmung und das dann doch noch gute Wetter.

Wir danken dem Förderverein für seine finanzielle Unterstützung und freuen uns auf das nächste Fest!